19. Internationales Musikfest 2018

Kommende Veranstaltungen

Anmeldung



Willkommen beim BT Orchester Bad Bramstedt
Raiffeisenbangster gewinnen Mittsommernachtspokal PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 19. Juni 2011 um 18:30 Uhr

Kurz vor dem Beginn der Spiele regnete es noch, doch dann konnten die sieben Mannschaften bei den Wettkämpfen um den Mittsommernachtspokal durchstarten. In originellen Konstümen gaben die Spieler alles, das Publikum feuerte die Mannschaften an. Für Musik sorgte BTO-light, es gab Gegrilltes, Waffeln und Getränke, so dass die Besucher lange ausharrten. Zum Schluss wurde das große Mitsommernachtsfeuer auf der Schlosswiese entzündet. Der Vorjahressieger Feuerwehr musste sich dieses Mal mit Platz 2 begnügen, die Raiffeisenbank holte sich nach 2008 zum zweiten Mal den Mittsommernachtspokal. Hier die Platzierungen der Mannschaften:

 

1. Raiffeisenbangster

2. Die Schlümpfe (Feuerwehr)

3. Prinzssin Lillifee (DRK/Rettungswache)

4. Fleckensgilde

5. Die Ludolfs (B.T.-Fußballer) und Gewinner des B.T. Spartenpokals

6. Stilikone (JFS-Schüler) und Gewinner des Jugendpreises

7. Luders (Feuerwehr-Jugend)


 
Mitsommernacht in Bad Bramstedt PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 08. Juni 2011 um 21:39 Uhr

Die Raiffeisen-Vikings hatten 2010 Spaß beim Schubkarren-Spiel.Feuerwehr will den Mittsommernachtspokal verteidigen

Großes Fest auf der Schlosswiese am 18. Juni ab 18 Uhr

 Das große Mittsommernachtsfest hinter dem Schloss in Bad Bramstedt steigt am Sonnabend, 18. Juni. In diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen des 150-jährigen Bestehens der Bramstedter Turnerschaft (B.T.) und des 125-jähirgen Bestehen der Musikabteilung innerhalb der B.T.   Seit 1977 wird das Mittsommernachtsfest von den Musikern nach skandinavischem Vorbild als Treffen für die Bürger mit lustigen Spielen veranstaltet. Sieben Mannschaften werden als Teilnehmer erwartet. Es gibt einen Jugend- und einen Erwachsenen-Pokal, die beide von der Freiwilligen Feuerwehr verteidigt werden. Angemeldet sind neben den beiden Mannschaften der Feuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz, die Bramstedter Fleckensgilde, die Raiffeisenbank, die Fußballabteilung und die Gruppe Stilikone.

Das Fest, das B.T. Orchester und der Förderverein Blasmusik organisieren, beginnt um 18 Uhr. Geboten werden Musik der Gruppe BTO-light, Grillwurst, Waffeln, Getränke, eine Tombola und die Spiele. Gegen 19 Uhr starten dann die lustigen Wettkämpfe. In diesem Jahr wird es keine neuen Spiele geben, sondern es werden Aufgaben herausgesucht, die es in der Geschichte der Mittsommernachtfeste schon einmal gegeben hat. Am Ende werden der Siegerpokal und die rote Laterne vergeben. Mit Einbruch der Dunkelheit wird dann das große Mittsommernachtsfeuer entzündet.

 

 
<< Start < Zurück 61 62 63 64 65 66 67 68 69 Weiter > Ende >>

Seite 61 von 69