19. Internationales Musikfest 2018

Kommende Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldung



Willkommen beim BT Orchester Bad Bramstedt
Hier kommt unser neuer Internet-Auftritt PDF Drucken E-Mail
Montag, den 06. September 2010 um 18:46 Uhr
  • übersichtlicher
  • informativer
  • aktueller
Viel Spaß beim Stöbern!
 
Neue Führungsspitze im B.T. Orchester PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 10. März 2010 um 11:33 Uhr

Vorsitzender Franz Angenendt verabschiedet / Konzert am kommenden Sonntag


Bad Bramstedt. Das B.T. Orchester Bad Bramstedt wird jetzt von drei jungen Orchestermitgliedern geführt. Der Vorsitzende Dr. Franz Angenendt zog sich aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand zurück. Sechs Jahre war er Vorsitzender. "Wir haben unheimlich viel geschafft, und ich habe es genossen", zog Angenendt Bilanz. Den Wert seines Abschiedsgeschenkes spendete Franz Angenendt an den Landesferienkurs Musik für junge Musiker.


Die neue Führungsspitze des B.T. Orchesters besteht jetzt aus drei Musikern. Neu ist, dass es einen dritten Vorsitzenden gibt, um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Angenendts Nachfolger ist Andreas Ahrens (41), zweiter Vorsitzender wurde René Neumann (31) und zur dritten Vorsitzenden wurde Marit Kasbohm (23) gewählt. Verabschiedet wurde auch Beisitzerin Dorte Kruse, ihren Posten hat Birthe Kasbohm übernommen. Außerdem wurde Johanna Philipsen zur Beisitzerin gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Cornelia Hartmann als Schriftwartin und Peter Endrikat als Mitglied im musikalischen Beirat. Kassenprüferin ist Brigitte Voß. Ein Dankeschön gab es an die Drillinge Thomas, Michael und Horst Knoop, die sich bisher um die Instrumente gekümmert haben und an Friederike Albrecht, die als Jugendsprecherin verabschiedet wurde. Ihre Nachfolge tritt Kathleen Timmermann an.


Sehr zufriedenen angesichts des altersmäßig sehr jungen Orchesters zeigte sich Dirigent Timo Hänf. "Es bringt unglaublich viel Spaß, denn dieses Orchester bietet vielseitige Möglichkeiten", sagte er. Im neuen Jahr freue er sich besonders auf das Kinderkonzert, bei dem alle Ausbildungsgruppen einbezogen werden sollen. Außerdem fährt das B.T. Orchester im Sommer zum Musikfest nach Saeby in Dänemark.


Das nächste Konzert des B.T. Orchesters findet am kommenden Sonntag, 14. März, ab 15.30 Uhr im Kurhaus-Theater statt. Neben Filmmelodien aus James-Bond-Streifen und Titeln von Udo Jürgens gibt es Traditionelles wie den Fliegermarsch, Rosamunde oder Musik von Robert Stolz. Der Eintritt ist frei

 

news_20100310_01

Verabschiedet wurden Beisitzerin Dorte Kruse, Vorsitzender Franz Angenendt und Jugendsprecherin Friederike Albrecht (von links).

 

news_20100310_02

Die Vorstandsspitze im B.T. Orchester bilden (von vorne): Marit Kasbohm (23), René Neumann (31) und Andreas Ahrens (41).

 
<< Start < Zurück 61 62 63 64 65 66 67 Weiter > Ende >>

Seite 66 von 67