19. Internationales Musikfest 2018

T-Shirts, Taschen, Becher, ...

cap_schwarz

zum Shop hier klicken


Kommende Veranstaltungen

Anmeldung



Willkommen beim BT Orchester Bad Bramstedt
Junge Musiker zeigen ihr Können PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 21. Januar 2012 um 10:33 Uhr

Drei Nachwuchsgruppen gaben ein Konzert

Im Schloss von Bad Bramstedt haben die drei Nachwuchsgruppen des B.T. Orchesters ein Konzert gegeben. Elternbeiratsvorsitzender Volker Singer und sein Team hatten den Abend für die Eltern und Freunde der jungen Musiker liebevoll vorbereitet und auch einen Imbiss gereicht. Zu hören waren die Melodica-Gruppe von Martina Ivers, und die Instrumentalgruppen von Margit Stick und Andreas Ahrens, die an diesem Abend von seiner Frau Karen Ahrens geleitet wurde. Alle drei Gruppen präsentierten mehrere Stücke. Höhepunkt war das von allen gemeinsam gespielte Stück „Party in Muschka City", das die jungen Musiker bei einem Ünungswochenende im Wildpark Eekholt einstudiert hatten. Die Musiker der dritten Gruppe unter Andreas Ahrens haben mit Jahresanfang bereits angefangen, bei den Proben des B.T. Orchesters am Mittwochabend mitzuproben. Dann ist es nicht mehr weit bis zur Aufnhame ins Orchester.

 

Das B.T. Orchester dankt dem Fotografen Hartmut Heidrich für die folgenden Bilder:

von oben nach unten: Martina Ivers, Margit Stick und Karen Ahrens mit ihren Schülern.

 


 
Kirchenkonzert mit neuen Titeln PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 30. November 2011 um 14:58 Uhr

Kirchenkonzert mit neuen Titeln
B.T. Orchester spielt am 3. Advent Weihnachtliches
 

Kirche und B.T. Orchester, das gehört seit Jahrzehnten zusammen. Bereits seit 1964 gibt es Adventskonzerte, zunächst vor, später in der Maria-Magdalenen-Kirche. Am dritten Advent, 11. Dezember, ist es wieder so weit, und die Musiker unter der Leitung von Timo Hänf werden die Besucher musikalisch auf Weihnachten einstimmen. Ganz neu einstudiert wurden "Herrscher des Himmels" aus dem Weihnachtsoratotrium von Bach und der Titel "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Dabei handelt es sich um die Musik zum gleichnamigen Film, der 1973 aus der Kooperation ČSSR/DDR entstand und inzwischen Kultcharakter hat. Selbstverständlich sind auch bekannte deutsche und amerikanische Weihnachtslieder, Rudolph, das Rentier ist wieder dabei, zu hören. Nach dem konzertanten Teil gibt es eine Andacht mit Propst Kurt Riecke. Im Anschluss werden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und gespielt.Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 
<< Start < Zurück 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Weiter > Ende >>

Seite 70 von 82