T-Shirts, Taschen, Becher, ...

cap_schwarz

zum Shop hier klicken


Kommende Veranstaltungen

Anmeldung



Willkommen beim BT Orchester Bad Bramstedt
Treff am Alten Waldbad PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 17. Mai 2012 um 15:27 Uhr
Himmelfahrtstreff am Alten Waldbad

Frisch war es, aber immer wieder blitzte die Sonne zwischen den Wolken auf, und es blieb trocken. So konnte das B.T. Orchester wieder einen gemütlichen Treff am Alten Waldbad in Bad Bramstedt bieten. Die Bänke an der alten Badeanstalt waren belegt, es gab  Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränke. Flotte Melodien spielte die Gruppe BTO-light. Alles in allem war es wieder ein gelungener Himmelfahrtstag.

 
Liberaler Bürgerpreis PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 21. April 2012 um 23:30 Uhr

Liberaler Bürgerpreis für die Musikfest-Organisatoren

Das B.T.  Orchester Bad Bramstedt erhielt als Organisator des 17. Internationalen Musikfestes (22. bis 24. Juni)  den Liberalen Bürgerpreis des Kreises Segeberg.  Am 21. April übergab die FDP-Kreisvorsitzende Katharina Loedige, den mit 300 Euro dotierten Preis, der jedes Jahr vergeben wird. Aus verschiedenen Vorschlägen  wurden die Organisatoren des Musikfestes für diesen Preis, der ehrenamtliches Engagement würdigt,  ausgewählt. Katharina Loedige würdigte den großen Aufwand, der für das Fest mit 1500 Musikern aus zehn Nationen betrieben wird. Quartiersmeisterin Christel Friedrichs bestätige, dass 1078 Musiker privat und in Massenunterkünften unterzubringen seien und bat auch gleich um weitere Unterstützung: „Wir brauchen noch 150 Quartiere“, erklärte sie (Tel.   04192/9580). Zur Übergabe des Preises war auch der schleswig-holsteinische Bildungsminister Dr. Ekkehard Klug in den Probenraum des B.T.-Orchesters in der Alten Schule gekommen. „Sie sind Botschafter der Stadt und des Landes. Musik versteht jeder“, erklärte der Minister und lobte das kontinuierliche Engagement des B.T. Orchesters.  Wie der Vorsitzende des B.T. Orchesters, Dr. Franz Angenendt, erklärte soll das Geld für eine Dankeschönfeier für das B.T. Orchester und alle Helfer nach dem Musikfest verwendet werden.

 

Die FDP-Kreisvorsitzende, Katharina Loedige (2. von rechts), und Bildungsminister, Dr. Ekkehard Klug (rechts), übergaben den Liberalen Bürgerpreis des Kreises Segeberg an die Organisatoren des 17. Internationalen Musikfestes Dr. Franz Angenendt (von links), Peter Endrikat, Lena Kruse, Jessica Thonn, Jessica Singer, Gert und Dorte Kruse sowie Christel Friedrichs.

 
<< Start < Zurück 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Weiter > Ende >>

Seite 71 von 88