Willkommen beim BT Orchester Bad Bramstedt
Bleibt dem BTO treu! PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 03. April 2020 um 11:31 Uhr

Versiegelt

Hallo BTO'ler,

wie den Nachrichten zu entnehmen ist, haben nun auch diverse Vereine im Land mit den ersten unmittelbaren Folgen der Coronavirus-Pandemie zu kämpfen:

Zunehmend wenden sich bundes- und landesweit einzelne Vereinsmitglieder von diesem ab und treten aus bzw. erwarten eine Beitragsrückzahlung.

Damit uns als BTO bzw. unserer BT als unserem „Heimatverein“ dies nicht auch so geht, erfolgt der dringende Appel an alle unsere Mitglieder, dem BTO und somit der BT unverändert treu zu bleiben und von finanziellen Rückforderungen abzusehen.

Auch bei der BT und auch unserem BTO fallen unverändert laufende Kosten, wie zum Beispiel Hypotheken, Pachten, Beiträge an Verbände, Strom etc. an und sind zu zahlen.

Deshalb die Bitte an uns alle:

Bleibt dabei und vor allem: Bleibt gesund!

Eurer BTO-Vorstand

 
Trauerfeier Rolf Koschorrek: 7500 Euro an Spenden PDF Drucken E-Mail
Montag, den 30. März 2020 um 07:56 Uhr
Trauerfeier Rolf Koschorrek: 7500 Euro an Spenden

Die Mitgieder des BT Orchesters sind überwältigt: Im Gedenken an Rolf Koschorrek und sein Wirken sind insgesamt 7.385 Euro für die Jugendarbeit des BT Orchesters eingegangen.
Der Bad Bramstedter Rolf Koschorrek war am 12. Januar nach langer Krankheit im Alter von 63 Jahren in Berlin verstorben. Rolf war über 50 Jahre Mitglied in der Musikabteilung der Bramstedter Tunerschaft. Er spielte Trompete und hat den Verein musikalisch geprägt. Er hatte verfügt, dass statt Blumen für seine Trauerfeier Geld für die Jugendarbeit des BT Orchesters gespendet werden sollte.
Das BT Orchester dankt Rolfs Familie sowie allen Spenderinnen und Spender für die großherzige Unterstützung. Die ungelaubliche Summe von 7.385 Euro hat die Musikabteilung der Bramstedter Turnerschaft aus eigenen Mitteln auf 7.500 Euro aufgerundet. Die Spenden werden wie folgt eingesetzt:
- Kauf von Ausbildungsunterlagen für die Jahre 2020 und 2021
- Kauf einer weiteren Kinderposaune für die Ausbildung
- Finanzierung der "Wilden Musik" 2020 in Eekholt
- Unterstützung des "Europäischen Jugendorchesters" 2021 auf dem Internationalen Musikfest
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 101