19. Internationales Musikfest 2018

Kommende Veranstaltungen

Anmeldung



Willkommen beim BT Orchester Bad Bramstedt
Probenwochenende in Tönning PDF Drucken E-Mail
Montag, den 13. März 2017 um 09:36 Uhr

Fünf neue Titel in Tönning geprobt

Drei Tage ist das BT Orchester in Klausur gegangen und hat geprobt. Von Freitag bis Sonntag (10. bis 12. März) waren 65 Musiker in der Jugendherberge in Tönning untergebracht und haben fünf Stücke neu einstudiert. Auf dem Programm standen die Originalwerke für Blasmusik "Fate of the Gods" und "Heavens's Light", ein Medley mit Mambo-Titeln, Musik aus dem Film "Titanic" und ein Rock-Mix mit Bon-Jovi-Songs. Von morgens bis abends wurde geprobt. Dirigent Timo Hänf nahm sich die problematischen Passagen vor und brachte die Musiker im Alter zwischen 11 und 59 Jahren mit Geduld und Einfühlungsvermögen auf den richtigen Weg. Am Ende stand nicht nur der musikalische Erfolg: "So ein gemeinsames Wochenende schweißt die Gruppe selbstverständlich auch immer zusammen", sagte die Vorsitzende Jessica Tonn.

Schon am kommenden Sonntag, 19. März, ist das BT Orchester wieder im Kurhaus-Theater, Oskar-Alexander-Straße 26, in Bad Bramstedt zu hören. Ab 15.30 Uhr geben die Musiker ein Konzert mit bekannten Titel zum Beispiel von Udo Jürgens und aus dem Musical Starlight Express. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

 





 
Jessica Tonn als Vorsitzende bestätigt PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 26. Februar 2017 um 20:33 Uhr

2018 ist wieder Musikfest


Im kommenden Jahr wird es in Bad Bramstetdt wieder ein Internationales Musikfest geben. „Die Einladungen an die Vereine sind raus“, sagte Jessica Tonn, Vorsitzende des BT Orchesters, auf der Jahreshauptversammlung der Abteilung der Bramstedter Turnerschaft. Das 19. Internationale Musikfest steigt vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018.

 

Hauptverantwortliche Organisatorin der Großveranstaltung ist Jessica Tonn. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Peter Endrikat, der bei den vorherigen Festen die Fäden in der Hand hielt. Endrikat wird sich im kommenden Jahr auch nicht wieder als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung stehen. Geplant ist, dass seine Nachfolge Orchestermitglied Tim Tetens antritt. Er wurde von der Versammlung für ein Jahr als Beisitzer gewählt. Dieser Posten wurde neu geschaffen, damit Tim Tetens sich einarbeiten kann - mit der Option im Musikfestjahr den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden zu übernehmen. Wiedergewählt wurden Jessica Tonn als Vorsitzende und Kirsten Miehe als zweite stellvertretende Vorsitzende. Im musikalischen Beirat werden weiterhin aktiv sein: Anja Schwalgin und Marvin Voß, die für zwei Jahre gewählt wurden, und Gert Kruse, der für ein Jahr dabei ist. Die Kasse prüft Brigtte Voß in den kommenden zwei Jahren. Als Jugendsprecher wurden Annina Mori und Eric Singer bestätigt.

Lob für die Musiker hatte Dirigent Timo Hänf auf der Jahreshauptversammlung parat: „Ich freue mich, dass wir auf allen Instrumenten und in allen Altersklassen auf Solisten zurückgreifen können.“ Der Fokus liege nach wie vor auf der Jugendarbeit, und das Orchester sei enger zusammengewachsen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die BTO-Vorstandsmitglieder trommeln fürs Musikfest 2018: Tim Tetens (von links), Peter Endrikat, Jessica Tonn, Kirsten Miehe und Dorte Kruse.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 66