Kommende Veranstaltungen

Anmeldung



Willkommen beim BT Orchester Bad Bramstedt
Tänzer helfen Musikern PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 01. Februar 2018 um 07:37 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tänzer helfen Musikern

Tolle Unterstützung innerhalb der Bramstedter Turnerschaft (BT): Die Tanzabteilung hat für das 19. Internationale Musikfest in diesem Jahr gesammelt. Mit den Aufführungen bei seiner Kinderweihnachtsfeier füllt der TC Roland zwei Mal das Kurhaus-Theater. "Die Teilnehmer zahlen keinen Eintritt, aber wir bitten um eine Spende für ein lokales Projekt", erklären Corinna und Clemens Moritz vom Vorstand des TC Roland. Dieses Mal kommt das Geld dem Internationalen Musikfest zugute, das vom 29. Juni bis zum 1. Juli stattfindet. 950 Euro sind zusammengekommen. Übergeben wurde das Geld bei der Probe des BT Orchesters. "Die Finanzspritze können wir wirklich sehr gut gebrauchen", sagte die BTO-Vorsitzende Jessica Tonn (Foto links). Der Sicherheitsdienst während der Festtage, Bühnenaufbau und Technik werden immer teurer. Deswegen wurde erstmal auch ein Crowdfunding - eine Spendensammelaktion per Internet - gestartet: www.startnext.com/musikfest2018. Dort kann jeder ohne Mindestgrenze noch bis zum 25. Februar spenden und dafür auch kleine Geschenke erwerben.

 
Fünf Mal erster Platz für BTO-Musiker PDF Drucken E-Mail
Montag, den 22. Januar 2018 um 17:28 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fünf Mal erster Platz für BTO-Musiker

Einen super Erfolg gab es für fünf jugendliche Musiker des BT Orchesters beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert am 20. Januar in Norderstedt. Teilgenommen haben alle in der Kategorie Blasinstrument Solo, und alle haben einen ersten Platz erreicht.

Raja Köhncke (Posaune, 11 Jahre) und Emely Horst (Euphonium, 12 Jahre) haben einen ersten Preis mit 23 Punkten bekommen. Michel Schwalgin (Posaune, 17 Jahre) erhielt einen ersten Preis mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten. Alle drei Musiker werden von Takashi Aoki aus Hamburg unterrichtet.

Magdalena Schwalgin (Oboe, 11 Jahre) wurde am Klavier von ihrem Bruder Moritz (16 Jahre) begleitet, der im BT Orchester Schlagzeug spielt. Mit 23 Punkten gab es auch für sie einen ersten Platz. Unterrichtet wird sie von Katja Krüger von der Kreismusikschule Segeberg.

Felina Ahrens (Horn, 16 Jahre) wird von Frank Engelke (Kreismusikschule Segeberg) unterrichtet und erlangte im Wettbewerb mit 23 Punkten ebenfalls einen ersten Preis.

Alle fünf Musiker haben von der Jury eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb erhalten. Der findet vom 16. bis zum 18. März in Elmshorn statt.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 73