19. Internationales Musikfest 2018

Kommende Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Probenwochenende in Tönning PDF Drucken E-Mail
Montag, den 13. März 2017 um 09:36 Uhr

Fünf neue Titel in Tönning geprobt

Drei Tage ist das BT Orchester in Klausur gegangen und hat geprobt. Von Freitag bis Sonntag (10. bis 12. März) waren 65 Musiker in der Jugendherberge in Tönning untergebracht und haben fünf Stücke neu einstudiert. Auf dem Programm standen die Originalwerke für Blasmusik "Fate of the Gods" und "Heavens's Light", ein Medley mit Mambo-Titeln, Musik aus dem Film "Titanic" und ein Rock-Mix mit Bon-Jovi-Songs. Von morgens bis abends wurde geprobt. Dirigent Timo Hänf nahm sich die problematischen Passagen vor und brachte die Musiker im Alter zwischen 11 und 59 Jahren mit Geduld und Einfühlungsvermögen auf den richtigen Weg. Am Ende stand nicht nur der musikalische Erfolg: "So ein gemeinsames Wochenende schweißt die Gruppe selbstverständlich auch immer zusammen", sagte die Vorsitzende Jessica Tonn.

Schon am kommenden Sonntag, 19. März, ist das BT Orchester wieder im Kurhaus-Theater, Oskar-Alexander-Straße 26, in Bad Bramstedt zu hören. Ab 15.30 Uhr geben die Musiker ein Konzert mit bekannten Titel zum Beispiel von Udo Jürgens und aus dem Musical Starlight Express. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.