19. Internationales Musikfest 2018

Countdown bis zur

Himmelfahrt am Waldbad:

Der Countdown ist abgelaufen

Kommende Veranstaltungen

Tänzer helfen Musikern PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 01. Februar 2018 um 07:37 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tänzer helfen Musikern

Tolle Unterstützung innerhalb der Bramstedter Turnerschaft (BT): Die Tanzabteilung hat für das 19. Internationale Musikfest in diesem Jahr gesammelt. Mit den Aufführungen bei seiner Kinderweihnachtsfeier füllt der TC Roland zwei Mal das Kurhaus-Theater. "Die Teilnehmer zahlen keinen Eintritt, aber wir bitten um eine Spende für ein lokales Projekt", erklären Corinna und Clemens Moritz vom Vorstand des TC Roland. Dieses Mal kommt das Geld dem Internationalen Musikfest zugute, das vom 29. Juni bis zum 1. Juli stattfindet. 950 Euro sind zusammengekommen. Übergeben wurde das Geld bei der Probe des BT Orchesters. "Die Finanzspritze können wir wirklich sehr gut gebrauchen", sagte die BTO-Vorsitzende Jessica Tonn (Foto links). Der Sicherheitsdienst während der Festtage, Bühnenaufbau und Technik werden immer teurer. Deswegen wurde erstmal auch ein Crowdfunding - eine Spendensammelaktion per Internet - gestartet: www.startnext.com/musikfest2018. Dort kann jeder ohne Mindestgrenze noch bis zum 25. Februar spenden und dafür auch kleine Geschenke erwerben.